Fragiles Herz

image

Wie leicht zerstörbar

so ein Herz doch ist,

wenn es ständig Gefahr läuft,

dass die Menschen

es nicht beachten

und unbedacht darauf

herumtrampeln.

Wieviel Hoffnung

das Herz doch braucht,

um sich den Menschen trotzdem

vor die Füsse zu werfen,

im Vertrauen darauf,

dass es bemerkt wird

und gut behandelt.

Wieviel Liebe

in einem Herz stecken muss,

das sich dieser Gefahr aussetzt,

immer und immer wieder,

bis jemand kommt,

der nicht nur Rücksicht nimmt,

sondern die zerstörten Ränder

wieder flickt.

13 Comments on “Fragiles Herz”

    • Danke auch und gern geschehen! Am Wochenende bin ich wirklich fast auf dieses Herz getreten, habe es dann fotografiert und es hat mich nun auch zu diesen Gedanken inspiriert… Also vielleicht habe ich es auf meine Art auch ein bisschen beachtet und geflickt 🙂

    • Vielen Dank! 🙂 Ich hatte zuerst das Bild und habe das Gedicht dann dazu geschrieben. Es freut mich, wenn die Verbindung gut funktioniert 🙂

    • Jaaaa, schön! Ich mag es wahnsinnig gerne, wenn die Natur Herzen formt – Und weil es die Natur ist, haben wir auch sofort einen direkten Draht in unser eigenes Herz. Wir wissen sofort, was uns dieses eine Herz genau in dem Moment sagen will, nicht? 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: