Selbsterfüllende Prophezeiung

Wir sehen nur,

was wir sehen wollen.

Vielleicht ist das aber

auch genau richtig so!

Denn: Sollten wir

nicht alle im Leben

einfach nur das bekommen,

was wir wollen?

Und heisst es deshalb

nicht auch,

dass alles immer

zwei Seiten hat?

Wenn wir also alle

anfangen die gute Seite sehen,

dann sehen alle das,

was sie wollen.

Dann erfüllt sich

die Prophezeiung selbst

und wir bekommen so,

was wir verdienen!

7 Comments on “Selbsterfüllende Prophezeiung”

    • Ja, klingt einfach und ist einfach zu sagen/schreiben – bei der Umsetzung siehts definitv anders aus. Ich denke, wenn mans zumindest versucht, ist man schon ziemlich weit 🙂

      • ich versuche es, trotzdem wirft mich immer wieder etwas um… meistens irgendwelche Trigger 😦

        Aber kommt Zeit kommt Heilung 🙂

      • Ich weiss, auch das ist viel einfacher zu schreiben als zu machen, aber: Versuch gut auf die Trigger zu achten – auch sie können dir etwas Positives bringen, wenn du sie erkennst und lösen kannst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: